Plinio Corrêa de Oliveira

 

Mexiko 1928

 

Vor dem Tod

 

 

 

 

=

 

 

 

 

  Bookmark and Share

 

Formel des in Mexiko zirkulierenden Aktes der Reue unter den Verteidigern der Freiheit:

„Barmherziger Jesus: Meine Sünden überschreiten Zahlenmäßig vielmals die Tropfen Deines kostbaren Blutes, die Du für mich vergossen hast. Ich verdiene es nicht, zur Armee zu gehören, die die Rechte Deiner Kirche verteidigt, die für Dich kämpft. Ich wünschte, ich hätte nie gesündigt, damit mein Leben in Deinen Augen ein angenehmes Opfer wäre. Wasche mich von meinen Missetaten und reinige mich von meinen Sünden. Durch Dein Kreuz, durch Deinen Tod, durch meine heiligste Mutter von Guadalupe, vergib mir! Ich habe nicht gewusst, für meine Sünden Buße zu tun, deshalb möchte ich den Tod als verdiente Strafe für sie erhalten. Ich möchte nicht kämpfen, nicht leben, nicht sterben, als nur für Deine Kirche und für Dich.

Gottesmutter von Guadalupe, begleite diesen armen Sünder in der Stunde seines Todes. Gib, dass mein letzter Ruf auf Erden und mein erstes Lied im Himmel sei:

„Viva Cristo Rei“! - Es lebe Christus König!"

Hinweis: Es wird empfohlen, diesen Akt der Reue zu rezitieren, bis man ihn auswendig gelernt hat, um ihn aus dem Herzen sagen zu können, bevor man in den Kampf zieht oder wenn man erschossen wird.

Anmerkung: 1928 war Dr. Plinio Corrêa de Oliveira noch nicht im „Legionário“ tätig, erst im Oktober dieses Jahres trat er in die Marianische Kongregation der Pfarrei Sta. Cäcilia in São Paulo ein, die den Legionário seit 1927 als Zweiwochenzeitung herausgab. Da die hier wiedergegebenen Artikel ganz im Sinne in der von Dr. Plinio später als Gegenrevolution beschriebene Idee stehen, nehmen wir sie in diesem ihm gewidmeten Blog auf.

Aus dem Portugiesischen mit Hilfe von Google Übersetzer von „Antes da morte“ in Legionário vom 28. Oktober 1928, Nr. 22, S. 4

© Nachdruck oder Veröffentlichung ist mit Quellenangabe dieses Blogs gestattet.

„VIVA CRISTO REI“ erschien erstmals in deutscher Sprache in www.p-c-o.blogspot.com


Bookmark and Share